-Kulinarische Köstlichkeiten aus frischen Zutaten-

17. Januar 2015

Praktisch bestanden.

Huuu das war spannend...Rassayana Panchakarma und Tridoscha das alles sollte unter einen Hut.
Hat geklappt!
Es gab:
Belugalinsendhal für Alle
Ajwain / Cumin / Fenchel / Kurkuma /Curryblätter / Lorbeer / Pippali / Anis / frischer Ingwer / frische Zwiebeln / Salz
Basmatireis für Alle
plain nur ein bißchen Salz zum Schluß
Sellerie - Möhren - Gemüse für die Panchakarmagäste
Anis / Fenchel / Cumin / Korriander / Pippali / Kurkuma / Vanille / Salz
Mangold - Kürbis - Gemüse für die Panchakarmagäste
Anis / Ajwain / Fenchel / Pippali / Lorbeer / Zimtstange / Zimt / Kurkuma / Muskat / Rosmarin / Salz
für Rassayana und Tridosha gab es ebenfalls Mangold Kürbis Gemüse aber in Tomatensugo...der gleiche Gewürzansatz aber noch ein Schuß Agavensirup dazu.
Spitzkohl mit Kartoffeln für Rassayana und Tridosha
Anis / Senfkörner / Cumin / Ajwain / Pippali / Kurkuma / frische Chili  / Dill / Kokusmilch / / Salz Deko geröster Sesam und geröstete Kokusflocken
Mango Granatapfel Chutney für Rassayana und Tridosha
frischer Chili / frischer Ingwer / Kurkuma / Zimt / Anis / Salz
Ingwercreme mit Mangosoße für Alle
frischer Ingwer / gemahlener Ingwer / Zimt / Kardamom / Sternanis
Ingwer un Co in Zucker mit Ghee karamellisieren dann wird´s besonder winterlich fein
Mandelmilch und zum binden Reismehl
für Rassayana und Tridosha gabe es noch ein Sahneklecks mit Blütenzauber obendrauf ...

Es ist bei der Jury aus ungefähr 32 Gästen gut angekommen.
Puh. Es hat Spaß gemacht und ers war mir eine Freude für alle kochen zu dürfen.
Merci beaucoup.
La Mademoiselle

p.s 
Ach ja die Rassayanas hatten ja noch ein kleines amuse gueule ... Quinoaplätzchen auf gedünstetem Radicchio - lecker

auf dem Foto oben sieht man buntes Mangold Gemüse in Tomatensugo...ich haba das mit dem Photographieren vergessen und nacher waren die Töpfe leer ;o)